FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Allgemeines

Kann ich den ‚MYBESTMAN-Service‘ als Geschenk buchen?


Selbstverständlich kann MYBESTMAN auch als Geschenk gebucht werden. Dabei empfehlen wir die All-Inclusive Option. Gerade, wenn nicht bekannt ist, welche Features (z. B. Satin-Schuhe, Kopfschmuck, Handschuhe etc.) ein häufig opulentes Hochzeitsoutfit enthält, sind Sie mit dieser ‚all-inclusive‘-Leistung auf der sicheren Seite! Geschenktipp: Verwenden Sie doch einfach den MYBESTMAN-Leer-Karton als Geschenk – präsentiert auf dem Gabentisch werden Sie mit diesem originellen und auch nützlichen Geschenk Gesprächsthema Nummer eins sein!




Wie erreiche ich MYBESTMAN?


E-Mail: info@mybestman.de Tel.: … (Sprechzeiten: Mo-Fr: 08:00-18:00 Uhr) Postalisch: Fuggerstr. 38 / 86830 Schwabmünchen




Welche Bezahlmethoden gibt es?


- Kreditkarte (Mastercard / VISA) - Paypal




Welche Preismodelle gibt es?


Sehen Sie sich hier im Shop die verschiedenen Preisoptionen an.




Wie funktioniert der MYBESTMAN-Reinigungsservice?


Schritt 1: Sie buchen bei mybestman.de ihr Reinigungspaket. Wir übersenden Ihnen in der Kalenderwoche Ihrer Wahl einen vorfrankierten Leer-Karton. Schritt 2: Nach der Hochzeit verpacken Sie die getragenen Kleidungsstücke in diesem Karton und geben ihn an einer beliebigen DHL/Postfiliale auf. Schritt 3: Im Anschluss an die Reinigung Ihrer Textilien werden diese aufbewahrungsbereit an Sie zurückversendet. Erfahren Sie mehr über den Prozess und das Reinigungsverfahren.





Reinigungsverfahren

Welchen Vorteil hat die Aufbewahrung eines Brautkleids in einer eigens dafür vorgesehenen Box?


Wird ein Brautkleid in handelsüblichen Kartonagen aufbewahrt, könne sich mit der Zeit auf der empfindlichen Stoffoberfläche gelbliche Verfärbungen bilden. Unsere professionelle Aufbewahrungsbox besteht aus speziellem pH-neutralen und lignin-freien Material und verhindert genau solche Abfärbungen. Selbst Jahre nach der Hochzeit erstrahlt das Brautkleid in gewohntem Glanz!




Wann sollte ein Brautkleid in die Reinigung gegeben werden?


Am besten sofort nach der Hochzeit. Besonders helle Farben sind anfällig für das Eintrocknen von Flecken. Je länger Stofffaser und Schmutzpartikel Zeit haben einzutrocknen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit einer unumkehrbaren Verschmutzung. Unsere Empfehlung daher: Bereits vor der Hochzeit, den MYBESTMAN-Leer-Karton bestellt zu haben. Schon am Morgen nach der Hochzeitsnacht können die getragenen Textilien direkt in die Reinigung geschickt werden, wo unmittelbar mit der Fleckbehandlung begonnen wird. Und Sie können sorgenfrei in die Flitterwochen starten! Wir sorgen dafür, dass Ihre gereinigte Kleidung stressfrei wieder zu Ihnen zurück kommt.




Wie wird mein Brautkleid gereinigt?


Von unserem Reinigungspartner ist eigens ein auf die Reinigung von Hochzeitsmoden abgestimmtes Reinigungsverfahren entwickelt worden. Mittels unzähliger Iterationsschritte ist dieses in den letzten Jahrzehnten bis ins Detail verfeinert und optimiert worden. Unter der Rubrik Reinigung finden Sie hierzu weitere Informationen.




Wie lange dauert die Reinigung?


Spätestens vier Wochen nach Zustellung werden die Textilien zurück versendet! In dringenderen Fällen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf unter info@mybestman.de.




Was passiert, wenn in der Textilreinigung festgestellt wird, dass das Brautkleid nicht gewaschen oder gereinigt werden darf?


Gerade bei hochempfindlichen Kleidungsstücken wie Brautkleidern kommt es gelegentlich zu Flecken, deren Entfernung den Einsatz von Spezial-Reinigungsmitteln erfordert, welche durch herkömmliche Pflegekennzeichnungen nicht gedeckt sind. Empfehlen die Reinigungsfachkräfte vor Ort aufgrund ihrer fachkundigen Einschätzung eine solche Spezial-Behandlung, wird noch vor Reinigungsbeginn Kontakt zu Ihnen aufgenommen.




Ich habe Option eins oder zwei gebucht, in denen Nähreparaturen nicht vorgesehen sind. Kann diese Dienstleistung trotzdem übernommen werden?


Schreiben Sie uns in diesem Fall eine Nachricht unter info@mybestman.de. Wir versuchen eine Lösung zu finden.




Mit welchen Reinigungspartnern arbeitet MYBESTMAN zusammen?


MYBESTMAN legt Wert auf höchste Qualitätsstandards im Reinigungsablauf. Um diese zu gewährleisten arbeiten wir mit einem Exklusivpartner zusammen. Dieser Familienbetrieb mit mehr als 30 Jahren Erfahrung, führt sämtliche Reinigungsschritte im eigenen Haus durch. Um Brautkleider optimal zu reinigen, wurde extra ein spezieller Reinigungszyklus entwickelt. Überzeugen Sie sich selbst unter der Rubrik Reinigung.





Versand- und Empfangsabwicklung

Welche Länder umfasst das Abhol- und Liefergebiet?


Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet Deutschlands können ohne Weiteres auf unseren gesamten Service zugreifen. Sie wohnen in der Schweiz oder in der Bundesrepublik Österreich? Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht unter info@mybestman.de und wir finden eine individuelle Lösung.




Benötige ich zum Versenden einen eigenen Karton?


Nein. Um dem Brautpaar möglichst viel Stress abzunehmen übersenden wir Ihnen vor dem Hochzeitstermin einem vorfrankierten Leerkarton. Übrigens: Die Kalenderwoche für die Zustellung des Kartons, können Sie frei wählen - so steht er nicht unnötig herum.




Wann kann ich mit dem Empfang des Leerkartons rechnen?


Sie können bereits bei der Bestellung die Kalenderwoche für den Empfang des Leerkartons auswählen. Wählen Sie die Option baldmöglichst, dann erfolgt die Zustellung spätestens ab dem dritten Werktag nach Bestelleingang. Sollte eine noch schnellere Übersendung gewünscht sein, können Sie uns kontaktieren und wir versuchen Ihnen den Karton per Express zuzusenden.




Können sich Versand- und Lieferadresse unterscheiden?


Sie möchten Brautkleid und Hochzeitsanzug direkt aus Ihrer Hochzeitssuite verschicken und am Ende der Flitterwochen die gereinigten Erinnerungsstücke zuhause vorfinden? Der MYBESTMAN-Qualitätsanspruch schließt diesen Service selbstredend mit ein! Alle weiteren Informationen finden Sie in den Produktbeschreibungen, die dem Leer-Karton beiliegen.




Was passiert, wenn ich den von mir angegebenen Zeitraum der Paketzustellung verpasse?


Ist eine Zustellung nicht erfolgreich, wird am darauffolgenden Werktag zur gleichen Uhrzeit ein erneuter Zustellversuch übernommen. Ist das Paket weiterhin unzustellbar, wird das Paket zu MYBESTMAN zurückgesandt. In diesem Fall kontaktieren wir Sie und versuchen einen neuen Ausliefertermin zu organisieren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich eine erneute Auslieferung danach verzögern kann und wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15,- € erheben müssen.




Ist der MYBESTMAN-Service überhaupt klimaverträglich?


Wir bei MYBESTMAN sind uns unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt bewusst und versuchen ressourcenschonend und vorrauschauend unseren CO2-Abdruck zu minimieren. All unsere Verpackungen sind aus recyclebaren Pappkarton, produziert mit einem hohen Anteil an Altpapier. Bei der Reinigung der Textilien werden, wo möglich, natürliche und schonende Reinigungsmittel -und verfahren angewendet. Selbstverständlich ist für uns auch, dass wir das durch den Versand emittierte CO2 kompensieren.




Ist es sicher mein Brautkleid per Post zu verschicken?


Die Deutsche Post AG ist mit großem Abstand der umsatzstärkste Logistikkonzern innerhalb der EU. MYBESTMAN gibt Ihre Textilien nur in die erfahrensten Hände. Sollte doch Unvorhergesehenes während einem Transport passieren, ist Ihre Hochzeitsbekleidung bis zu einem Wert von 10.000€ abgesichert.





Sie haben Fragen oder Anregungen? Schreiben Sie uns!

mybestman GmbH
info@mybestman.de

© 2020 by mybestman